Zahnarztpraxis Dr. Ingo Schröder

Unsere Philosopie So einzigartig wie jeder Mensch sind auch seine Zähne. Denn diese haben nicht nur die allseits bekannten Funktionen, sondern sind auch Ausdruck von Lebensgefühl und organbezogener Gesundheit.

Routine-Untersuchungen

Regelmäßige Zahnarztbesuche sind 1-2 mal pro Jahr zu empfehlen.
Karies und Parodontitis schlafen nicht!  Je besser wir über Ihren zahngesundheitlichen Grundzustand Bescheid wissen, desto leichter können wir frühzeitig erkennen, wenn Handlungsbedarf besteht. So bleiben wir den Risiken immer einen Schritt voraus.

Diabetes -Sprechstunde

Schätzungsweise jeder 13. Bürger in Deutschland leidet an der Zuckerkrankheit, dem Diabetes mellitus. In Europa ist Deutschland damit das Land mit der höchsten Erkrankungsrate.

Wird der Diabetes nicht erfolgreich behandelt, steigt das Risiko, einen Herzinfarkt, Schlaganfall, Nerven- oder Nierenfunktionsausfälle zu bekommen, deutlich an. Auch die Erblindung gehört zu den gefürchteten Komplikationen. Deshalb ist es ganz entscheidend, den Diabetes mellitus rechtzeitig zu entdecken und ihn konsequent zu behandeln, auch durch die Zahnärzte und Zahnärztinnen.

„Süßes Blut“ erfordert eine intensive Prophylaxe zur Erhaltung der Mundgesundheit und eine frühzeitige Therapie möglicher oraler Erkrankungen. Dabei ist es wichtig, dass man als Diabetiker regelmäßig zur zahnärztlichen Kontrolluntersuchung geht.

Teilzahlung

Warum man auf uns zählen kann? Weil unser Unternehmen mehr ist, als nur ein Business!
Wir sind Ihr Partner!
So ist es unser Anliegen, dass Sie sich den gewünschten Zahnersatz, Ihre Zahnkorrektur mit fast durchsichtigen Schienen und auch jede andere zahnärztliche Leistung leisten können.

• Mit unseren kooperierenden Abrechnungsgesellschaften ermöglichen wir Ihnen Ihre gewünschte und mögliche Teilzahlung (bis zu 6 Raten zinsfrei!)
  • Sprechen Sie uns darauf an und Sie erhalten einen auf Sie angestimmten Teilzahlungsplan.